Die kleinste "Sternwarte" der Welt



Ab einem gewissen Alter hat man wohl keine Lust mehr, ein 35kg Teleskop in den Garten und dann wieder zurück ins Haus zu schleppen. Eine Abdeckung mit einer Plane war auch nicht das richtige. Da hatte ich einen genialen Einfall:

Absolut wasserdicht und damit auch wetterfest. Was man halt so von einer Regentonne erwartet. Nur ein Viertel Kubikmeter gross (=250 Liter) und damit wohl die kleinste Gartensternwarte der Welt! Und mobil ist sie auch noch.
Andere Grössen sind übrigens ebenfalls erhältlich. Nur bei der Farbe ist die Auswahl leider nicht so gross ...

Die Verankerung erfolgt mittels Karabiner. Das haut auch der stärkste Wind nicht so leicht um. Zur Belüftung um Feuchtigkeit im Inneren zu vermeiden, wurden 2 Löcher an gegenüberliegenden Seiten in die Tonne gebohrt.

Der 12" Skywatcher Flextube Dobson ist damit optimal untergebracht. Mit nur einem Handgriff ist die "Sternwarte" geöffnet und wieder geschlossen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!







Teleskope WEIGEL
Astronomie selbst erleben!








































Counter